"Wohl erzittert der Sterbliche, wenn sich der Kelch der Katastrophe über ihn ergießet, doch wisse, daß die Ungaben der Unsterblichen oft zwiefach sind." — Nostria Thamos, Etherisches Geflüster, Maraskan, 740 BF
Ich hab nochmal über den Weg des Herrschers nachgedacht und da bin ich auf den Weg der Patrizierin gestoßen. Der ist eigentlich schon das, was ich haben wollte xD
Regel: Eine Heldin mit diesem Talentstil verdoppelt die Erleichterungen in Bekehren & Überzeugen, Etikette und Überreden gegenüber Personen mit niedrigeren Sozialen Stand (siehe Regelwerk Seite 338) von 1 auf 2.
Ich möchte gern über den Geschickten Wurf mit euch sprechen. Dieser bietet eine Schadenszuschlag bei einer FF über 15. Das Ganze kostet 12 AP.
Der Wuchtige Wurf auf der anderen Seite bietet einen Schadenszuschlag bei einer KK über 14. Dies kostet 15 AP.
Da FF wie weiter oben schon gesagt eher eine schwache Eigenschaft ist, würde ich gern bitten, den geschickten Wurf zu überarbeiten - er ist im Vergleich unnütz schwach. Die Schwelle würde ich wie beim wuchtigen Wurf auf 14 setzen und die Kosten auf 15 AP anheben. Ist das ok?
Ja, wäre ich auf jeden Fall auch dafür. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die beiden Fähigkeiten sich in ihren Schwellen derart unterscheiden und warum ausgerechnet die FF-Fertigkeit deutlich schlechter ist, wenn man bedenkt, dass FF nur im Fernkampf hilfreich ist, KK aber auch im Nahkampf.