"Wohl erzittert der Sterbliche, wenn sich der Kelch der Katastrophe über ihn ergießet, doch wisse, daß die Ungaben der Unsterblichen oft zwiefach sind." — Nostria Thamos, Etherisches Geflüster, Maraskan, 740 BF
Ich dachte ich sammle hier mal ein bisschen, was wir in Festum vor haben, um zu schauen, was davon tatsächlich ausgespielt werden muss, damit wir nicht ewig im Teil zwischen zwei Abenteueren sind.
Also in Festum: - Gespräch mit Henning (Szene) - Seelenprüfung Woltan bei Cecillia (Szene) - Belohnung von Auftraggebern bekommen (keine Szene) - Leute auf unsere Seite der Verhandlung bringen (keine Szene) - Nachforschung zum Stammbaum und Land von Alderich (Szene?) - Nachforschungen über den guten Gelehrten (keine Szene) und das Erwachen
'... Leben wir in Sagen oder auf der grünen Erde im Tageslicht?' 'Ein Mensch mag beides tun', sagte Aragorn. 'Denn nicht wir, sondern jene, die nach uns kommen, werden die Sagen unserer Zeit erschaffen. Die grüne Erde, sagt Ihr? Das ist ein gewaltiger Sagenstoff, obwohl Ihr bei hellichtem Tage auf ihr wandelt!'
Ein Somnigravis oder Paralys Artefakt würde ich vorschlagen. Das macht wahrscheinlich dann zwar nur Stufen, aber das würde Gefangene oder Woltan besser handlebar machen. Die Frage ist aber was der Auslöser sein könnte. Vielleicht eine Kette, die man den Opfer um den Hals hängen/werfen muss?
'... Leben wir in Sagen oder auf der grünen Erde im Tageslicht?' 'Ein Mensch mag beides tun', sagte Aragorn. 'Denn nicht wir, sondern jene, die nach uns kommen, werden die Sagen unserer Zeit erschaffen. Die grüne Erde, sagt Ihr? Das ist ein gewaltiger Sagenstoff, obwohl Ihr bei hellichtem Tage auf ihr wandelt!'