"Wohl erzittert der Sterbliche, wenn sich der Kelch der Katastrophe über ihn ergießet, doch wisse, daß die Ungaben der Unsterblichen oft zwiefach sind." — Nostria Thamos, Etherisches Geflüster, Maraskan, 740 BF
Da ich mich gerade mit Adlern beschäftige und schaue, was am ehsten Fulgur entspricht, wollte ich euch ein paar Viedos zeigen - vlt. habt ihr ja Lust euch damit zu beschäftigen.
Die Harpyie ist der größte Adler, den es so gibt. Fulgur ist nochmal etwas größer, aber hier sieht man gut, wie der Typ Probleme hat das Tier zu halten und wie friedlich das Tier ist ;)
Von seiner Musterung und Charakter entspricht Fulgur aber eher einen Steinadler. Das mit dem Wäldern stimmt nicht ganz, da der andere Adler gerade in Wäldern Affen jagd und der Adler nur in Bergen lebt, weil die Wälder in Europa nicht mehr unberührt genug sind. Schön finde ich hier, wie sich der Adler streicheln lässt.
'... Leben wir in Sagen oder auf der grünen Erde im Tageslicht?' 'Ein Mensch mag beides tun', sagte Aragorn. 'Denn nicht wir, sondern jene, die nach uns kommen, werden die Sagen unserer Zeit erschaffen. Die grüne Erde, sagt Ihr? Das ist ein gewaltiger Sagenstoff, obwohl Ihr bei hellichtem Tage auf ihr wandelt!'
Adler in DSA haben eine Spannweite von 2,80-3,00 m und ein Gewicht von 9-10 kg. Der Steinadler wiegt "nur" ca. 6,6 kg... Also im Vergleich mit dem Steinadler nochmal ein drittel mehr... Die Harpyie schwankt sehr stark. Die können zwischen 4-9 kg wiegen. Die Weibchen 6-9 und die Männchen deutlich weniger. Ich weiß halt nicht, was das Tier im Video wiegt.. Früher gabe es mal auf Neuseeland eine Adlerart, die aventurische Maße (und noch etwas mehr) hatte. Die wurden aber ausgerottet, weil sie wohl Menschenfresser waren und die Menschen das nciht mochten...
'... Leben wir in Sagen oder auf der grünen Erde im Tageslicht?' 'Ein Mensch mag beides tun', sagte Aragorn. 'Denn nicht wir, sondern jene, die nach uns kommen, werden die Sagen unserer Zeit erschaffen. Die grüne Erde, sagt Ihr? Das ist ein gewaltiger Sagenstoff, obwohl Ihr bei hellichtem Tage auf ihr wandelt!'