"Wohl erzittert der Sterbliche, wenn sich der Kelch der Katastrophe über ihn ergießet, doch wisse, daß die Ungaben der Unsterblichen oft zwiefach sind." — Nostria Thamos, Etherisches Geflüster, Maraskan, 740 BF
Hier mal noch die Aufschriebe vom letzten Treffen bzgl. der geäußerten Wünsche für die Spielrunden (falls ich etwas falsch aufgeschrieben oder falsch verstanden hab, unbedingt korrigieren):
Chris: Gerne: Klassisches Star Wars, gerne Klischees, gerne Sith/finstere Machenschaften, Verführung, Jedi-Stuff, Epic-Level ala Ep. 4-6, Freelancer/Episoden, Raumschift als/und Homezone
Clemens: Gerne: Epic-Level ala Ep. 4-6, Outer Rim, "Schmutziges Sc-Fi", das Beste für uns rausschlagen. Ungern: Zu viel Jedi vs. Sith, lieber Grauzone Michael: Fokus auf Machtspiele, Politik, Handel, Gesellschaft in galakt. Nachkriegszeit, eigenen Platz finden, lieber sehr persönlich als episch. Ungern: zu viele Klischees, zu viel High Fantasy um Macht
Mika: Gerne: siehe Clemens/Michael, Wunsch nach Power-Lvl-Anstieg über Zeit, Epik eher als Cameo, Setting: Kopfgeldjäger mit Prinzipien, Macht als Mittel z. Zweck
Daniel: Schnelligkeit und narrativer Fokus von FATE sollte nicht ignorieren, dass es sich um ROLLENspiel handelt --> Wunsch nach viel Characterplay. Setting darf gerne Fies, dreckig und gemein sein. Ungern: wenn es zu groß/episch wird.
Janine: Gerne: Prozess des Selbst-Findens und der Selbsthilfe, Ruinen des postimperialen Systems als wesentlicher Hintergrund. Ungern: Super-episch.
Ich habe überlegt, ob ich mir irgendwann auch noch einen Charakter für diese Fategruppe mache. Dadurch, dass wir alles zusammen festgelegt haben, kann ja ohne Probleme der Meister mal wechseln. Zunächst würde ich ein wenig meistern und meine Ideen verbraten. Aber dann würde ich mich darüber freuen, wenn sich auch jemand anderes findet. Ich würde natürich einen Jedi spielen ;)