"Wohl erzittert der Sterbliche, wenn sich der Kelch der Katastrophe über ihn ergießet, doch wisse, daß die Ungaben der Unsterblichen oft zwiefach sind." — Nostria Thamos, Etherisches Geflüster, Maraskan, 740 BF
NSCs in Star Fate Wars An dieser Stelle möchte ich die einzelnen Gruppen, zu denen ich mir Gedanken gemacht habe, vorstellen. Gerade hier hätte ich gern noch Input.
General Maava Roka (Chagrianerin) der Synopsis Flotte Die Generalin kommandiert die Synopsis Flotte, die gerade im Outer Rim für die ersten Machtergreifungen der neuen Republik verantwortlich ist. Maava Roka ist hierbei äußerst korrekt und darauf bedacht, den Herrschaftsanspruch des Senats durchzusetzen. Sie ist diejenige, die noch als Commander Mikas Char aus den Fängen des Imperiums rettete. Ich möchte sie als relativ harte und durchsetzungsstarke Person einführen, die sehr auf die Korrektheit von Befehlen achtet und mit eiserner Hand gegen den Rest des Imperiums vorgehen will. Hierbei zeigt sie wenig Mitleid, ist aber auch nicht vollkommen skrupellos. Ich würde sie als rechtschaffend neutral bezeichnen ;) Aspekte: Wir bringen Ordnung und Gerechtigkeit in diese vom Imperium gegeißelte Galaxis und das mit absoluter moralischer und legitimer Überlegenheit. Du schuldest uns was, Tana Lo!
Rae Sloanes Imperium Rae Sloanes ist die ranghöchste Militärperson des gesamten Imperiums nach der Zerstörung des zweiten Todessterns. Sie konnte einen großen Teil des Imperiums unter sich versammeln und versucht zu retten, was zu retten ist. Hierbei denkt sie in großen Dimensionen und weiß, dass ein Reich starke Stützen braucht. Und diese Stützen sind nunmal auch die einfachen Leute. Ehrgeizig, knallhart aber auch als meisterliche Diplomatin versucht sie zunächst, das Vertrauen in ein sicheres Imperium zurück zu gewinnen. Gleichzeitig weiß sie aber auch genau, wo man zuschlagen muss. Aspekte: Ordnung, Sicherheit und Tradition Ressourcen für den kalten Krieg Sloanes: Rede sanft und stehe auf der Brücke eines Supersternenzerstörers. Ich bin Stimme und Gesicht des Imperiums
Gallius Rax Order 65 Diese Splittergruppe des Imperiums unter Gallius Rax, einem hohen Vertrauten von Darth Sidious und wichtigen Mann des Geheimnetzwerks des Imperiums, versucht als terroristisch veranlagte Rebellengruppe die Machtergreifung der neuen Republik aufzuhalten. Hierbei bezieht sich Rax auf altes Geheimwissen des Imperiums und ist der Meinung, dass das Imperium nur unter einem Herrscher, der mit der dunklen Seite der Macht verbündet ist, wieder erstarken kann. Er selbst ist jedoch nicht machtaffin. Aspekt: Wissen ist Macht Rax: Ich bin Gehirn und Faust des Imperiums.
Outer Rim Corporation unter der Leitung des Geschäftführers Ewesoll Qax (Hutte) Die Outer Rim Mining Corporation ist der große Konzern, der versucht, überall seine Finger im Spiel zu haben. Kopfgeldjäger, Söldner und Sklaven sind seine Waffen, Händler, Schmuggler und Minenarbeiter seine Werkzeuge. Aspekt: Jeder ist käuflich und Geschäft ist Geschäft. Geld ist Macht.
Das Syndikat Dol Schmuggler Verbündeter Wenn wir noch nicht dort waren, kennen wir aber wenigstens den Weg. Sadal Schutzgeld Feind: Ich mache dir ein Angebot, was du nicht ablehnen kannst. Tobruk Glückspiel Neutral: Das Haus gewinnt immer.
Aspekt: Der Gauner ist dem Gauner ein Gauner.
Die Peers Eine gruppe Flüchtlinge und Opfer, die sich aus verschiedenen Spezies zusammensetzen und mit euch verbunden sind. Sie sind Unterschicht der Outer Rim Mining Corporation. Diese muss ich mit Michael besprechen. Famcko Eddai Mon Calamri von Nar Shaddaa ehemaliger Taxifahre -> Schuldsklave Cousin von Vo'Os, Sullustanischer Minenexperte, Captain der ORC Aspekte: Arbeit macht unfrei. Wir können nicht selbst für uns einstehen.
@Outer Rim Mining Corporation (ORMC): hier kann man sich vlt. auch teilweise an der SoroSuub-Gesellschaft als einer anderen (sullustanischen) Minen-Gesellschaft mit quasi-staatlichen Funktionen orientieren: https://jedipedia.fandom.com/wiki/SoroSuub-Gesellschaft --> Verweis auf Produkte, Fahrzeuge, Ausrüstung, ...
Funktional fände ich es gut, wenn die ORMC ähnlich aufgestellt ist. Das heißt ein Konzern, der aber auch die lokale Ordnungsmacht ist. Das Ergebnis wäre dann möglicherweise eine Mischung aus Willkürherrschaft, Technokratie und klassischem Industrie-Kapitalismus (vlt. mit einer Spur Überwachungsstaat?). Vor Ort würde die ORCM dann vieles kontrollieren und auch relativ breit aufgestellt wirtschaften, wäre womöglich auch Schutzherr und "Zuhälter" für andere, kleinere Unternehmen oder Wirtschaftsakteure. Genauer zu bestimmen wäre noch, wie sie sich gegenüber anderen politischen Mächten (z.B. Imperium) verhält (vmtl. neutral im Konflikt, generell bemüht um Handel?).
Die ORMC könnte sich z.B. wie folgt gliedern (provisorisches Organigramm): - Selbsternannter "CEO" (Ewesoll Qax), der aber eher ein Diktator ist - Führungsebene aus Beratern, Technokraten und Offizieren, welche die Teilbereiche leiten ("Oberschicht") - Wissenschaftler, Bergbau-Ingenieure, Sicherheitsdienst, Geheimdienst, Großhändler, etc. ("obere Mittelschicht") - Qualifizierte Facharbeiter, Angestellte, Kleinhändler ("Mittelschicht") - Niedere Angestellte, Minenarbeiter, Zuarbeiter, etc. ("Unterschicht") - Zwangsarbeiter, Sklaven, Gefangene ("untere Unterschicht") - Kopfgeldjäger, weitere Söldner, Schutzbefohlene, Outgesourcte Dienstleister ("externe")
(die andere Gruppe "peers" würde sich vmtl. v.a. auf der Ebene der beiden Unterschichten und evtl. der Mittelschicht verorten lassen)
P.S. wenn wir sie in Outer Rim Corporation umbenennen wäre das Acronym ORC :-) Ja?
@Peers: Kontakte in der ORMC. Es können v.a. Sklaven und niedere Arbeiter sein, wobei zumindest ein paar Sullustaner als geübte Minenkundige auch höher verortet werden könnten (= Kollaborateure). Z.B. als Mining-Experten, die von der SoroSuub-Gesellschaft abgeworden oder zugezogen wurden. Hier würde ich mit VoOs gerne ein paar Kontakte (v.a. Sullustaner) auf verschiedenen Ebenen platzieren, aber schon primär bei den Ausgebeuteten. Bzw. vlt. gibt es bei den anderen Charakteren da auch Bekannte?